Rezension zu -> GESUNDE KNOLLEN

 Immer auf der Suche nach neuen, schmackhaften und vor allem außergewöhnlichen Rezepten, bin ich auf das Buch: 


„Gesunde Knollen - Die heilsame Wirkung von Wurzel- und Knollengemüse“ gestoßen. Die unterirdischen Kraftpakete haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Werk von Rudi Breiser erschien beim TRIAS Verlag.

Hier trifft großartige Heilwirkung und vorzüglicher Geschmack direkt aufeinander.

Neben den Basisrezepten wie Wurzel-Kaffee und Wurzel-Ofengemüse folgen die insgesamt neunzehn informativen Wurzelporträts von Bärwurz bis Yacon (inkl. Tipps, Zubereitungsideen und Rezeptvorschläge).

Das Buch enthält dazu 38 erdigen Rezepte die nun getestet und umgesetzt werden wollen.

Begonnen hab ich mit dem Süßkarroffel-Kuchen. 

… als Nächstes hab ich mir diese drei Rezepte vorgenommen:

- Asia-Nachtkerzenwurzel-Pfanne

- Meerettich-Erkältungshonig

- Rote-Bete-Carpaccio

„Es ist an der Zeit, diese Raritäten aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und sie wieder zum Bestandteil der heimischen Gemüsegärten werden zu lassen.“ so schreibt es Rudi Breiser. 

Ich bin absolut begeistert, von dem Grundgedanken, mehr davon in meine Ernährung zu integrieren.

Ganz nach dem Motto: Zurück zu den Wurzeln und hin zu den Knollen, die noch auf dem Speiseplan von unseren Großeltern standen. 

Die Mischung aus Kochbuch und Sachbuch ist hier definitiv sehr gelungen.